Die NASCAR Cup Series gastiert für das 18. Saisonrennen auf dem New Hampshire Motor Speedway - Ty Dillon im Kaulig-Auto
Nach der Iowa-Premiere, die Ryan Blaney gewann, zieht der Cup-Tross vom Mittleren Westen weiter in Richtung Nordosten, wo auf dem New Hampshire Motor Speedway im Bundesstaat Vermont das USA Today 301 auf dem Plan steht (So, ab 20:00 Uhr im Live-Ticker). Allerdings könnte das 301 Meilen lange Rennen durch Regen beeinflusst werden.
Ty Dillon übernimmt Kaulig-Chevrolet
Nach zwei aufeinanderfolgenden Auftritten von AJ Allmendinger übernimmt wieder der Childress-Enkel Ty Dillon den Kaulig-Chevrolet mit der Startnummer 16 und wird damit zu seinem vierten Saisoneinsatz nach Richmond, Texas und Charlotte kommen. Beim Ford-Rennstall Rick Ware Racing wird Kaz Grala die Startnummer 15 fahren.
Weil auch die Xfinity-Serie auf dem Ein-Meilen-Oval fährt, der nur einen Steinwurf von Loudon entfernt ist, lassen es sich zwei Cup-Piloten nicht nehmen, die Double-Duty zu vollziehen. Demnach wird Alex Bowman die Startnummer 17 von Hendrick Motorsports pilotieren, während Christoph Bell die 20 von Joe Gibbs Racing übernimmt.
Wochenend-Informationen und Wetter-Vorschau
Die Action für das Cup-Feld startet am Samstag. Das Training findet ab 20:35 Uhr (MESZ) statt, ab 21:20 Uhr (MESZ) erfolgt das Qualifying. Der Rennstart ist für den Sonntag um kurz nach 20:30 Uhr (MESZ) terminiert. Die Stage-Längen sind auf 70-115-116 Runden aufgeteilt.
Allerdings könnte das Wetter einen entscheidenden Einfluss auf den Verlauf des Wochenendes nehmen. Denn nach Angaben des National Weather Service beträgt am Samstag die Regenwahrscheinlichkeit 55 Prozent, am Sonntag 60 Prozent.
NASCAR bringt Regenpaket für New Hampshire
Auf dem flachen Oval im Nordosten der USA werden die NASCAR-Autos mit dem Regen- bzw. Nasswetterpaket ausgestattet sein. So wird Goodyear die Nasswetterreifen liefern; die Fahrzeuge erhalten zwar Lüfter, aber keine Scheibenwischer. Damit könnte auf feuchter Fahrbahn gefahren werden, solang die Sicht nicht beeinträchtigt wird.
Da Loudon kein Flutlicht besitzt und der Sonnenuntergang für 20:30 Uhr Ortszeit prognostiziert ist, könnte es zu einer Vorverlegung des Startzeitpunkts kommen, sollte der Regen am Sonntag eine ernsthafte Bedrohung werden.
Goodyear bringt Vorjahresmischung
In New Hampshire werden die Cup-Piloten auf jener Mischung das Rennen bestreiten, die bereits im Vorjahr benutzt wurde (D-5208 bzw. D-5220), aber auch in dieser Saison in North Wilkesboro und Iowa zum Einsatz gekommen ist.
Für das Training und Qualifying stehen je ein Satz zur Verfügung; im Rennen kann auf ein Kontingent von acht Sätzen zurückgegriffen werden. Zudem erhält jeder Fahrer vier Sätze Nasswetter-Reifen.
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Nach der Iowa-Premiere, die Ryan Blaney gewann, zieht der Cup-Tross vom Mittleren Westen weiter in Richtung Nordosten, wo auf dem New Hampshire Motor Speedway im Bundesstaat Vermont das USA Today 301 auf dem Plan steht (So, ab 20:00 Uhr im Live-Ticker). Allerdings könnte das 301 Meilen lange Rennen durch Regen beeinflusst werden.
Ty Dillon übernimmt Kaulig-Chevrolet
Nach zwei aufeinanderfolgenden Auftritten von AJ Allmendinger übernimmt wieder der Childress-Enkel Ty Dillon den Kaulig-Chevrolet mit der Startnummer 16 und wird damit zu seinem vierten Saisoneinsatz nach Richmond, Texas und Charlotte kommen. Beim Ford-Rennstall Rick Ware Racing wird Kaz Grala die Startnummer 15 fahren.
Weil auch die Xfinity-Serie auf dem Ein-Meilen-Oval fährt, der nur einen Steinwurf von Loudon entfernt ist, lassen es sich zwei Cup-Piloten nicht nehmen, die Double-Duty zu vollziehen. Demnach wird Alex Bowman die Startnummer 17 von Hendrick Motorsports pilotieren, während Christoph Bell die 20 von Joe Gibbs Racing übernimmt.
Wochenend-Informationen und Wetter-Vorschau
Die Action für das Cup-Feld startet am Samstag. Das Training findet ab 20:35 Uhr (MESZ) statt, ab 21:20 Uhr (MESZ) erfolgt das Qualifying. Der Rennstart ist für den Sonntag um kurz nach 20:30 Uhr (MESZ) terminiert. Die Stage-Längen sind auf 70-115-116 Runden aufgeteilt.
Allerdings könnte das Wetter einen entscheidenden Einfluss auf den Verlauf des Wochenendes nehmen. Denn nach Angaben des National Weather Service beträgt am Samstag die Regenwahrscheinlichkeit 55 Prozent, am Sonntag 60 Prozent.
NASCAR bringt Regenpaket für New Hampshire
Auf dem flachen Oval im Nordosten der USA werden die NASCAR-Autos mit dem Regen- bzw. Nasswetterpaket ausgestattet sein. So wird Goodyear die Nasswetterreifen liefern; die Fahrzeuge erhalten zwar Lüfter, aber keine Scheibenwischer. Damit könnte auf feuchter Fahrbahn gefahren werden, solang die Sicht nicht beeinträchtigt wird.
Da Loudon kein Flutlicht besitzt und der Sonnenuntergang für 20:30 Uhr Ortszeit prognostiziert ist, könnte es zu einer Vorverlegung des Startzeitpunkts kommen, sollte der Regen am Sonntag eine ernsthafte Bedrohung werden.
Goodyear bringt Vorjahresmischung
In New Hampshire werden die Cup-Piloten auf jener Mischung das Rennen bestreiten, die bereits im Vorjahr benutzt wurde (D-5208 bzw. D-5220), aber auch in dieser Saison in North Wilkesboro und Iowa zum Einsatz gekommen ist.
Für das Training und Qualifying stehen je ein Satz zur Verfügung; im Rennen kann auf ein Kontingent von acht Sätzen zurückgegriffen werden. Zudem erhält jeder Fahrer vier Sätze Nasswetter-Reifen.
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