Vorschau: Pocono
Vorschau: The Great American Getaway 400
Die NASCAR Cup Series gastiert für das 21. Saisonrennen auf dem "Tricky Triangle" von Pennsylvania - NY Racing Team mit dabei
Nach dem chaotischen Chicago-Stadtrennen, das mit Alex Bowman seinen Sieger fand, reist die NASCAR Cup Series für das 21. Saisonrennen auf den Pocono Raceway, wo am Sonntagabend (ab 20:10 Uhr im LIVE-Ticker) das The Great American Getaway 400 auf dem Programm steht. Mit dabei ist auch das Gaststarter-Team NY Racing Team.

Yeley im Einsatz, Ware übernimmt #15
In Pocono kommt es zu Personaländerungen. So wird Cody Ware im familieneigenen Rennstall Rick Ware Racing die Startnummer 15 übernehmen, die zuletzt von Kaz Grala pilotiert wurde.

Beim Chevrolet-Team Kaulig Racing setzt man hingegen AJ Allmendinger von der Startnummer 13 in das Auto mit der Startnummer 16. Das NY Racing Team wird nach ihrem letzten Einsatz in Charlotte zum dritten Mal in dieser Saison mit JJ Yeley starten.

Fünf Cup-Piloten mit Double-Duty
Im Laufe des Wochenendes werden gleich fünf Fahrer auch außerhalb der NASCAR Cup Series zu sehen sein. Denn in Long Pond sind auch die Truck- und Xfinity Serie vor Ort. Während Ross Chastain im #45-Niece-Chevrolet und Zane Smith im #91-McAnally-Chevrolet in der dritten Liga starten, zieht es Josh Berry, William Byron und AJ Allmendinger zum Einsatz in der zweiten NASCAR-Klasse.

Berry übernimmt die #15 von AM Racing, Allmendinger geht in der #16 von Kaulig Racing seinem Vollzeit-Engagement nach und Byron sitzt in der #17 von Hendrick Motorsports.

Wochenend-Informationen und Wetter-Update
Der Zeitplan für das 400-Meilen-Rennen liest sich wie folgt: Am Samstag startet um 18:00 Uhr (MESZ) das Training, 45 Minuten später erfolgt das Qualifying. Der Rennstart ist für Sonntag, 20:35 Uhr (MESZ) angesetzt. Die Stage-Längen sind auf 30-65-65 Runden festgehalten.

Das National Weather Service gibt für den Sonntag eine Regenwahrscheinlichkeit von 20 Prozent (Stand: Donnerstagabend/MESZ) an.

Goodyear bringt Intermediate-Reifen
Für Pocono wird die Mischungen D-5186 und D-5222 angeliefert, die im Saisonverlauf bereits in Las Vegas, Texas, Kansas und Nashville zum Tragen kommen sind. Den Fahrern stehen je ein Satz für das Training und Qualifying sowie sieben Sätze für das Rennen zur Verfügung.

Du kennst deinen Siegertipp bereits? Dann verrate ihn uns HIER.