Vorschau: 4EVER 400
Vorschau: 4EVER 400 presented by Mobil 1
Die NASCAR Cup Series macht zum zweiten Rennen der "Round of 8" Station in Südflorida 
Nach dem Las-Vegas-Sieg von Kyle Larson steht bereits der erste "Final Four"-Teilnehmer fest. In Homestead-Miami (So, ab 20:15 Uhr im LIVE-Ticker) haben die sieben weiteren Playoff-Piloten die Möglichkeit, vorzeitig ihr Ticket für das Finale in Phoenix zu lösen.

Playoff-Bild vor Homestead-Miami
Kyle Larson führt nach Las Vegas die Playoff-Wertung mit 4084 Punkten an. William Byron (4077), Martin Truex Jr. sowie Denny Hamlin (beide 4070) halten ebenfalls über dem Cut, während Christopher Bell (4068), Tyler Reddick (4054), Ryan Blaney (4053) und Chris Buescher (4047) um einen Playoff-Verbleib kämpfen.

Nemechek startet an Stelle von Hocevar
Auch in Homestead-Miami starten lediglich die 36 Charter-Autos. Rick Ware Racing besetzt die Ford Mustangs mit JJ Yeley (#15) sowie Ryan Newman (#51). Bei Legacy Motor Club kommt John Hunter Nemechek in der #42 zum Zug, auch wenn ursprünglich Carson Hocevar dafür vorgesehen war. Die #78 von Live Fast Motorsports wird Josh Bilicki fahren, der zuletzt auf dem Roval im Einsatz war.

Eine Double-Duty werden in Homestead-Miami JJ Yeley, John Hunter Nemechek und Ryan Newman aufgrund ihres Einsatzes in der Xfinity-Serie bestreiten. Zusätzlich wird Dale Earnhardt Jr. das Xfinity-Rennen bestreiten.

Stage-Längen und Wochenend-Informationen
Die Stages sind auf 80-85-102 Runden aufgeteilt und ergab damit eine Distanz von 267 Runden. Das Training findet am Samstag um 15:05 Uhr* statt, das Qualifying geht um 15:50 Uhr* über die Bühne. Der Rennstart ist am Sonntag für kurz nach 20:30 Uhr* angesetzt.

Das National Weather Service gibt voraus, dass am Samstag und am Sonntag eine Regenwahrscheinlichkeit von fünf Prozent herrscht.

Goodyear setzt auf Mischung aus der Vorsaison
Goodyear hat das Kontingent für das Wochenende bekannt gegeben. Es steht je ein Satz für das Training und für das Qualifying zur Verfügung, im Rennen darf auf den Quali-Satz plus neun frische Sätze zurückgegriffen werden.

Die zum Einsatz kommende Reifenkombination (D-5184 bzw. D-5190) wurde bereits im Vorjahr in Homestead-Miami gefahren und kam in dieser Saison als solches auch auf dem Charlotte Oval sowie in Darlington zum Tragen. Die Mischung entlang der rechten Fahrzeugseite war 2023 bereits in Kansas, Las Vegas, Nashville und Pocono im Einsatz.

Du hast die letzte Podcast-Folge verpasst? Kein Problem, HÖRE SIE HIER NACH oder SCHAUE SIE HIER IM RE-LIVE.

Du kennst deinen Siegertipp bereits? Dann gib ihn HIER ab.

*Alle Angaben in MESZ